Zur Person

Rechtsanwältin Nathalie Grudzinski

Nathalie H. Grudzinski

Im Februar 2006 habe ich mich in meiner Heimatstadt Berlin als Rechtsanwältin selbstständig gemacht und berate seitdem Unternehmen und Gründer/innen in den rechtlichen Fragen ihres Geschäftsalltags.

Ich bin in Berlin geboren und aufgewachsen und habe hier das Französische Gymnasium (Lycée Français) besucht. Danach studierte ich Rechtswissenschaften an der Freien Universität Berlin. Nach Bestehen des Ersten Juristischen Staatsexamens arbeitete ich als Referendarin unter anderem in einer auf internationales Wirtschaftsrecht spezialisierten belgischen Anwaltskanzlei in Brüssel.

Nachdem ich auch das Zweite Juristische Staatsexamen bestanden hatte, entschied ich mich dazu, meine eigene Kanzlei in Berlin zu gründen.

 

Mitgliedschaften und ehrenamtliche Tätigkeiten

  • Seit 2013 bin ich Regionalbeauftragte Berlin/Brandenburg der Arbeitsgemeinschaft Anwältinnen im Deutschen Anwaltverein (DAV): www.dav-anwaeltinnen.de
  • Mitglied der Arbeitsgemeinschaft IT-Recht im DAV: www.davit.de
Logo_davit_Mitglied

Logo davit Mitglied

davmitgl4c

Logo DeutscherAnwaltverein

Empfehlungen

  • Link SEO – Agentur für Online-Marketing und Suchmaschinenoptimierung, Berlin: www.link-seo.de

Publikation

Co-Autorin von „Emissionshandel und Emissionsminderungsprojekte“, FutureCamp Climate GmbH, erschienen im WEKA-Verlag, München